Fachwirt/-in für Medienmarketing und -vertrieb
Fachwirte für Medienmarketing und -vertrieb (IHK) übernehmen in der Medienbranche eigenverantwortlich Aufgaben zur Planung, Steuerung und Kontrolle bei den unterschiedlichsten medialen Produkten. Mit Hilfe betriebs- und personalwirtschaftlicher Steuerungsinstrumente beobachten sie die vielfältigen Marktentwicklungen, um unter anderem entsprechende Konzepte zur Digitalisierung von Medieninhalten, der Distribution, dem Marketing sowie Finanzierung und Controlling zu entwickeln. Außerdem sind sie befähigt Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu führen.
Organisation der Prüfung
- Rechtsgrundlage (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 425 KB)
- Prüfungsordnung für Fortbildungsprüfungen
- Prüfungstermine
- Prüfungsgebühren
- Prüfung Ihrer Zulassungsvoraussetzungen (auch für Aufstiegs-BAföG)
- Online-Anmeldung – Wirtschaftsbezogene Qualifikationen
- Online Anmeldung – Handlungsbezogene Qualifikationen
- Strukturierung und Hilfsmittel – Wirtschaftsbezogene Qualifikationen
- Themenvorschlag (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 162 KB)
- Prüfungsergebnisse Online