Frankfurter Mietspiegel 2024 tritt zum 1. Juni in Kraft

Laut Beschluss des Frankfurter Magistrats gilt ab dem 01.06.2024 der Mietspiegel 2024, mit dem die ortsübliche Vergleichsmiete für Mietwohnungen im Stadtgebiet ermittelt werden kann.
Er löst den bis dahin geltenden Mietspiegel 2022 ab. Basierend auf dem Mietspiegel 2022 und einer aktuellen Stichproben-Erhebung von über 3.500 Wohnungen wurde der Mietspiegel aktualisiert.
Im Vergleich mit der letzten Erhebung sind die Mieten für Bestand und Neubezug um 11,8 Prozent auf 11,50 Euro pro Quadratmeter gestiegen und liegt damit unter der Inflation (13,2 Prozent). Bei Bestandsmieten liegt der Durchschnitt bei 9,43 Euro pro Quadratmeter (+3,2 Prozent), bei Neu- und Wiedervermietungen bei 13,05 Euro pro Quadratmeter (+12,9 Prozent).

Weitere Informationen:
Weitere Informationen zum Frankfurter Mietspiegel sind unter frankfurt.de/mietspiegel abrufbar. Hier kann der Mietspiegel auch in gedruckter Form bestellt werden. In Kürze wird auch der Online-Mietspiegelrechner 2024 frankfurt.de/mietspiegel-rechner aktualisiert.