Qualifizierte Prüfer:innen für die IHK-Prüfung gesucht

Ab dem 1. Dezember 2022 darf sich als zertifizierter WEG-Verwalter bezeichnen, wer vor einer Industrie- und Handelskammer durch eine Prüfung nachgewiesen hat, dass er über die für die Tätigkeit als WEG-Verwalter notwendigen Kenntnisse verfügt. Für die Durchführung der mündlichen Prüfung, welche im zweiten Halbjahr 2022 stattfinden, ist die IHK Frankfurt am Main aktuell auf der Suche nach qualifizierten Prüfer:innen.
Die zu prüfenden Sachgebiete sind neben den Grundlagen der Immobilienwirtschaft rechtliche, kaufmännische und technische Aspekte. Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Sie bewerten als Prüfer:in, gemeinsam mit zwei weiteren sachkundigen Prüferkolleg:innen, die Leistungen der Prüfungskandidat:innen in der mündlichen Prüfung.
Wenn Sie die IHK Frankfurt am Main ehrenamtlich bei der Durchführung der Prüfung unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Onlineportal Bewerbende
IHK Frankfurt am Main | Online-Anmeldung