Logistikkonzept für Frankfurt vorgestellt

Mobilitätsdezernent Majer und Wirtschaftsdezernentin Wüst haben ein Logistikkonzept für die Stadt Frankfurt am Main vorgestellt, das Teil des Masterplans Mobilität werden soll. An der Entwicklung des Konzepts waren auch die IHK Frankfurt am Main und einige ihrer Mitgliedsunternehmen beteiligt, die Logistikdienstleistungen anbieten oder diese intensiv nutzen.
Getrieben durch sich verändernde Märkte und Kundenerwartungen hinsichtlich der Verfügbarkeit, Aktualität und Frische von Waren steht die Logistik vor großen Herausforderungen. Um den reibungslosen Ablauf des Wirtschaftsverkehrs sicherzustellen und zugleich die damit einhergehenden Belastungen zu reduzieren, wurde ein umfangreicher Maßnahmenkatalog entwickelt, von schnell umsetzbar bis hin zu experimentell.
Das Logistikkonzept selbst so wie Hintergrundinformationen zur Entstehung des Konzepts finden Sie auf der Webseite der Stadt Frankfurt unter https://logistikkonzept-frankfurt.de/