Circular Economy - Unternehmerische Chancen und Herausforderungen

Die IHK Wiesbaden lädt gemeinsam mit der IHK Frankfurt am Main zur Veranstaltung Circular Economy - Unternehmerische Chancen und Herausforderungen, am Mittwoch, den 22. Mai 2024 von 9:00 bis 14:00 Uhr im Großen Saal der IHK Wiesbaden ein.
In Zeiten begrenzter Ressourcen, steigender Energiekosten und geopolitischer Spannungen stehen Unternehmen vor wachsenden Herausforderungen. Die Forderungen von Stakeholdern nach widerstandsfähigen, umweltfreundlichen und kosteneffizienten Produkten werden lauter. Die Circular Economy bietet vielversprechende Ansätze, Ressourcen effizienter zu nutzen, Abfall zu vermeiden und Produkte langfristig im Kreislauf zu erhalten.
Zirkuläres Wirtschaften bringt für Unternehmen jedoch nicht nur Potenziale und Chancen mit sich, sondern auch Risiken und Herausforderungen. Ein Erfolg ist nur mit dem Willen, der Bereitschaft und dem Knowhow von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik erzielbar. An diesem Tag werden Akteure aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zusammengebracht und Fragen, wie beispielsweise, welche Potenziale zirkuläres Wirtschaften für ein Unternehmen mit sich bringt und welche Herausforderungen die Umsetzung birgt, diskutiert.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum 13. Mai 2024 möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Programm und Anmeldung unter: Circular Economy (ihk-wiesbaden.de)