Webinarreihe #machen.sparen.profitieren ab dem 18. Juni

Mit dem Energieeffizienzgesetz hat das betriebliche Energiemanagement im Herbst 2023 einen neuen rechtlichen Rahmen bekommen. Es bringt eine Reihe neuer Pflichten und Anforderungen für Unternehmen mit sich – ab bestimmten Verbräuchen müssen Energiemanagementsysteme eingeführt, Maßnahmenpläne zur Energieeinsparung erarbeitet und Abwärmepotenziale dokumentiert werden. Gemeinsam mit dem Unternehmensnetzwerk Klimaschutz organisiert die DIHK eine Webinarreihe zum Energiemanagement. Dabei stellen wir Ihnen die geplanten Änderungen an EDL-G und EnEfG vor. Wir beschäftigen uns mit den zugelassenen Effizienzsystemen ISO 50001 sowie EMAS und thematisieren die DIN EN 17463 (ValERI), die sowohl in EDL-G als auch EnEfG normative Grundlage der Wirtschaftlichkeitsbewertung von Energieeffizienzmaßnahmen ist.
Ab dem 18.06, immer dienstags früh 9:00 Uhr, informieren wir Sie in 45 Minuten zu den einzelnen Themen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Daniela Paul
Wirtschaftspolitik und Metropolenentwicklung