Smarte Region Hessen: Lösungsanbieter gesucht

Der Umgang mit dem Klimawandel betrifft alle Kommunen in Hessen. Ob bessere Prognosen zu Extremwetterereignissen, effizientere Nutzung von Wasser im öffentlichen Raum, neue Strategien im Umgang mit landwirtschaftlichen Flächen und Wäldern: Die Fragen drängen und es braucht Antworten.
Die Digitalisierung kann hierzu einen wesentlichen Beitrag leisten. Das House of Digital Transformation (HoDT) ist Partner der Geschäftsstelle Smarte Region Hessen und lädt Sie herzlich ein, in einem Workshop über Ihre bereits vorhandenen digitalen Lösungen zu berichten und mitzudiskutieren – damit Sie die für Ihre Anwendungen passenden Kommunen finden.
Das Online-Format findet statt am: 24.03.2022 zwischen 14.00 und 16.00 Uhr Anmeldungs-Link: https://eveeno.com/604091679
Die Veranstaltung ist Auftakt einer neuen Workshop-Reihe des HoDT. Unter dem Motto “von- und miteinander lernen” sollen zu verschiedenen Themenschwerpunkten bereits vorhandene digitale Lösungen für smarte Kommunen präsentiert und diskutiert werden. Digitalisierungsvorhaben der Kommunen werden vom Land Hessen gefördert.