Frankfurter Sprungfeder in der IHK Frankfurt am Main Vizepräsident Ludwig: „Innovative Geschäftsideen sind Teil der Marke Frankfurt.“
24. September 2024
Am Börsenplatz traten Start-up-Wettbewerb „Frankfurter Sprungfeder 2024“ gestern die fünf Unternehmen BIOVOX, GA.GG Gaming Academy, hey circle, Kuno Waschmittel und WasteAnt gegeneinander an. BIOVOX, gegründet 2021, das „Biokunststoffe“ unter anderem für medizinische Anwendungen aus Rohstoffen herstellt, die nachwachsend, abbaubar und recyclebar sind, wurde von der Sprungfeder-Experten-Jury als Gewinner gekürt.
Ausrichter des nunmehr neunten Wettbewerbs ist der Frankfurter Marketing Club. Gastgeber am Börsenplatz waren zum zweiten Mal die IHK Frankfurt am Main gemeinsam mit der Gruppe Deutsche Börse. Volker Ludwig, Vizepräsident der IHK Frankfurt am Main, lobte in seinem Grußwort die Bedeutung der Strahlkraft des Börsenplatzes für den Wirtschafts- und Finanzstandort FrankfurtRheinMain: „Innovative Geschäftsideen sind der Erfolg des Standorts von Morgen, sie sind Teil der Marke Frankfurt. Wir sollten uns gegenseitig inspirieren, um den Wirtschaftsstandort eine noch stärkere internationale Strahlkraft zu verschaffen und die Rahmenbedingungen für Unternehmen zu verbessern. Wir als IHK Frankfurt am Main freuen uns daher sehr, gemeinsam mit unseren Partnern am Börsenplatz kreative Unternehmen begleiten und unterstützen zu dürfen, unter anderem auch durch unseren IHK-Ausschuss für Start-ups.“
Die 6-köpfige Fach-Jury bestand in diesem Jahr aus Andreas Hammer, CEO Gesellschaft für Existenzgründungsberatung mbH, Vollversammlungsmitglied und Mit-Gestalter der Pitch Arena IHK Frankfurt am Main, Alicja Feltens, Präsidentin Marketing Club Frankfurt, Magdalena Pusch, Co-Founder und CMO FRAMEN GmbH, Andreas Lukic Vorstandsvorsitzender der Business Angels Frankfurt Rhein Main, Ansgar Roese, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt sowie Uwe Klose, CMO acting,T-Systems International GmbH.