Pitch-Arena der IHK Frankfurt bringt Gründer und Kreditinstitute zusammen
20. Juni 2022
Die Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main bietet zum zweiten Mal eine Pitch Arena an. Mit der Pitch-Arena am 29. Juni bietet die Kammer eine Plattform, auf der Unternehmen direkt in Kontakt mit Kreditgebern treten können. Damit reagiert die IHK Frankfurt auf den Umstand, dass viele Start-ups und Gründer an der Hürde des ersten Bankengesprächs scheitern und vielversprechende Gründungen nicht zustande kommen. Die Pitch-Arena senkt die Hürden durch einen niedrigschwelligen Zugang zum persönlichen Kontakt mit mehreren Kreditinstituten.
„Die Pitch-Arena bringt am Finanzplatz Frankfurt Start-ups, Gründer und Jungunternehmen unkompliziert mit den wichtigen Hausbanken zusammen, denn Bürokratie bei Kreditverhandlungen schreckt ab. Die Gründerzahlen sind rückläufig, dabei sind Start-ups wichtig für unsere Region. Sie bringen Innovationen, neue Ideen und Lösungen nach FrankfurtRheinMain und beflügeln so die gesamte Wirtschaft“, so IHK-Präsident Ulrich Caspar. „Die Pitch-Arena ist ein weiterer Baustein zur Stärkung der Gründerszene an unserem Wirtschaftsstandort.“
Interessierte können sich nun zum nächsten Termin am 29. Juni 2022 anmelden. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.pitch-arena.de