Besonderer Sachverstand gefragt

Sie verfügen über herausragende Kenntnisse und praktische Erfahrung auf ihrem Fachgebiet? Sie erstellen bereits Gutachten, die für Laien verständlich und für den Fachmann nachvollziehbar sind?
 
Von der IHK Frankfurt am Main sind derzeit beinahe 120 Sachverständige auf allen Gebieten der Wirtschaft öffentlich bestellt und vereidigt. Bundesweit gibt es knapp 8000 öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige auf mehr als 280 Sachgebieten.
 
Die Bezeichnung "Sachverständiger" ist in Deutschland rechtlich nicht geschützt, daher kann jeder sich "Sachverständiger" nennen. Gerichte, Behörden, Unternehmen und Verbraucher benötigen daher besonderes zuverlässige, glaubwürdige, sachkundige und erfahrene Sachverständige, die sich gutachterlich zu einer komplexen Fachfrage äußern können. Das Aufgabenspektrum reicht von der Bewertung von Grundstücken, über Unternehmensbewertung, Informationstechnologie oder Kraftfahrzeugschäden bis hin zu unbemannten Luftfahrtsystemen.
 
Damit Sie sich mit Ihrem qualifizierten Fachwissen von anderen Sachverständigen und Experten unterscheiden, können Sie sich von Ihrer IHK öffentlich bestellen lassen.
 
Die öffentliche Bestellung und Vereidigung ist das öffentlich-rechtliche Qualitätssiegel für Sachverständige. Die öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen genießen ein hohes Ansehen und großes Vertrauen bei Justiz, Verwaltung und Wirtschaft. Sie werden im bundesweiten Sachverständigenverzeichnis geführt und stehen somit einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Ihr Aufgabenfeld ist abwechslungsreich und Sie haben es mit interessanten Fragestellungen zu tun.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns.

Wir beraten Sie gerne rund um das Thema "Wie werde ich öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger?".