Telefontraining II - Aufbau
IHK-Seminar
Veranstaltungsdetails
Nach wie vor ist das Geschäft der Telefonakquise eine Herausforderung für jeden im Vertrieb tätigen Mitarbeiter. Sie erlernen in diesem Training die Erfolgsfaktoren für die professionelle und erfolgreiche Telefonakquise, und Sie werden unter Anleitung Ihren eigenen Gesprächsleitfaden erarbeiten. Praktische Übungen und Videoanalysen nehmen Ihnen die Hemmungen vor dem Telefonieren.
Veranstaltungsinhalte
- Kommunikationspsychologie
- Motivation und Organisation von Aktionen
- Erfolgsformel Kundenbetreuung
- After-Sales-Marketing
- Aktive Verkaufsstrategie
- Zwischen den Zeilen hören
- Optimaler Dialog am Telefon
- Einwandbehandlung, z.B. zu teuer, kein Bedarf
- Nutzenargumentation - kauft der Kunde den Nutzen oder das Produkt
- Individueller Telefonleitfaden / Praktische Übungen
- Videoanalyse