Fachberater:in für Servicemanagement - Live-Online
Veranstaltungsdetails
Guter Service ist heutzutage wichtiger denn je. Die Vielfalt an Anbietern im Konsum- und Dienstleistungsbereich ist überwältigend und ermöglicht es Kunden, einen anderen Anbieter zu wählen, wenn sie mit der erhaltenen Leistung nicht zufrieden sind. Um Kunden langfristig zu binden, ist es daher entscheidend, angemessen auf Kundenbedürfnisse einzugehen, lösungsorientiert zu arbeiten und dabei stets die Wirtschaftlichkeit des eigenen Unternehmens im Auge zu behalten.
Ein herausragender Service führt zur Kundenzufriedenheit und somit zu langanhaltenden Kundenbeziehungen und wirtschaftlichem Erfolg.
Voraussetzungen hierfür sind fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenzen, Organisations- und Führungsfähigkeiten sowie herausragende Servicequalifikationen.
Der online-intensiv Lehrgang zum:r Fachberater:in für Servicemanagement bereitet Sie umfänglich auf die Fortbildungsprüfung vor.
Es werden alle vier Handlungsbereiche behandelt.
(1) Betriebswirtschaftliches Handeln
(2) Kommunikation und Konfliktmanagement
(3) Organisieren und Führen
(4) Servicemanagement
Eine Übersicht der vermittelten Inhalte finden Sie im Rahmenplan der DIHK.