Attraktiver Arbeitgeber durch Personalmarketing und Employer Branding
Veranstaltungsdetails
Wenn Ihnen Personalmarketing und Employer Branding noch nicht vertraut sind, dann wird es höchste Zeit! Durch eine erfolgreiche Umsetzung dieser Konzepte gewinnen Sie nicht nur leichter talentierte Mitarbeitende, sondern binden diese auch langfristig. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie den Arbeitskräftemangel bewältigen können, indem Sie effektive Wege zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung kennenlernen und befähigt werden, diese umzusetzen.
Employer Branding und Personalmarketing stärkt die Identifikation zum Arbeitgeber, verbessert die Unternehmensreputation und fördert das Mitarbeiterengagement. Zusätzlich helfen sie, die Fluktuationsrate zu senken, Recruiting-Kosten zu reduzieren und langfristig eine wettbewerbsfähige Personalstrategie zu entwickeln.
Wenn Sie im Personalbereich, Recruiting oder HR tätig sind und sich mit den Begriffen Employer Branding oder Personalmarketing noch nicht auskennen, ist dieses Seminar genau der richtige Startpunkt für Sie.
- Der Arbeitsmarkt aktuell
- Was ist eine Arbeitgebermarke und wie entsteht sie?
- Wie entwickelt man eine erfolgreiche Kampagne?
- Get in touch – Kontaktpunkte mit potenziellen Talenten und Mitarbeitenden
- Was kann Employer Branding?
- für Ihre Kommunikation nach innen
- für Ihre Kommunkation nach außen
- Und dann? Ausblick und Erfolgskontrolle
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Weitere Informationen
Dieser Basiskurs richtet sich an Personalverantwortliche, HR Manager / People & Culture Manager sowie alle, die im Themenbereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting tätig sind.
Keine Vorkenntnisse nötig.
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Frankfurt am Main
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