Talk Smart - Kompetent kommunizieren, am Telefon und digital
Veranstaltungsdetails
Gerade in Zeiten von KI, Callcentern & Co. geht nichts über eine persönliche und empathische Kommunikation. Ob für kurze Telefonate, längere E-Mails oder hybride Kommunikation mit Kunden, professionelle Kommunikationskompetenz ist wichtiger denn je.
In diesem Training erfahren und lernen Sie in Simulationen und praktischen Übungen, wie Sie gut und effizient per Telefon und/oder E-Mail mit Kunden kommunizieren. Sie lernen Methoden kennen, wie Sie stressfrei auch bei Reklamationen mit Ihrer inneren empathischen Haltung zu einer guten Lösung kommen können.
Das Seminar ist grundsätzliche für alle Personen aus dem Kaufmännischen Bereich und aus dem technischen- und IT-Support gedacht, die eine ergebnisorientierte Kommunikation pflegen wollen.
Veranstaltungsinhalte
- Grundlagen erfolgreicher Kommunikation per Telefon
- Professionelle Gesprächsführung – Fragetechnik - Klärung
- Zielgerichtete Kommunikation per Telefon und per E-Mail
- Reklamations- und Beschwerdemanagement
- Professionelle und kompetente Gesprächsführung
- Zeitdiebe erkennen und vermeiden
