„Mittelstand trifft Start-ups – bundesweit“: Im Fokus die Immobilienbranche sowie Hausverwaltungen

Mit dem neuen Format „Mittelstand trifft Start-ups - bundesweit“ wurde eine bundesweite, digitale und branchenspezifische Veranstaltungsreihe geschaffen, die es Mitgliedsunternehmen der IHKn deutschlandweit ermöglicht, innovative und branchenspezifische Lösungen von Start-ups kennenzulernen und in den Austausch zu kommen. Im Fokus liegen die Immobilienbranche und Hausverwaltungen.
Sie lösen Pain-Points der Branche und haben eine Lösung, wie man die Hausverwaltung und Kommunikation mit den Mietparteien digital und einfach gestalten kann? Sie kennen neue Wege, wie Käufer*innen und Verkäufer*innen zueinander finden können? Sie bieten Alternativen zu klassischen Provisionszahlungen und Finanzierungsmöglichkeiten? Sie können helfen, verfügbare Flächen effizient zu nutzen? Sie haben weitere innovative Lösungen, welche die Immobilienbranche optimieren oder sogar revolutionieren?
Dann überzeugen Sie ein deutschlandweites IHK-Gremium von Expertinnen und Experten mit innovativen, branchenspezifischen Lösungen und seien Sie eines der Top 5 Start-ups, das am 15.06.2023 die Möglichkeit erhält, sich in einem 5-minütigen Pitch vorzustellen.
Die Kriterien:
  • Das Unternehmen ist nicht älter als 10 Jahre,
  • der Hauptsitz in Deutschland,
  • Sie können ein fertiges Produkt/eine fertige Dienstleistung am Markt vorweisen sowie (erste) Umsätze und Referenzkunden.
Bewerben Sie sich bis zum 05.05.2023 über den Link https://www.ihk.de/berlin/mittelstand-trifft-startups.
Die Veranstaltung findet am 15.06.2023 statt.
Auch wenn Sie nicht die Gelegenheit erhalten direkt zu pitchen, werden Ihre Informationen allen teilnehmenden Mittelständlerinnen und Mittelständlern zur Verfügung gestellt.