Online-Mietspiegelrechner der Stadt Frankfurt am Main veröffentlicht

Die Stadt Frankfurt am Main hat den Online-Mietspiegelrechner veröffentlicht, mit dem die ortsübliche Vergleichsmiete online ermittelt werden kann.
Der qualifizierte Mietspiegel der Stadt Frankfurt bietet einen Überblick über die Miethöhen, die in der Stadt für frei finanzierte Wohnungen üblicherweise gezahlt werden. Dabei wird den gesetzlichen Vorgaben entsprechend zwischen verschiedenen Wohnungstypen unterschieden, die in ihrer Art, Größe, Ausstattung und Lage vergleichbar sind. Der qualifizierte Mietspiegel wurde in Zusammenarbeit mit externen Instituten und Interessenvertretungen der Vermietenden und der Mietenden nach wissenschaftlichen Kriterien erarbeitet. Der Online-Rechner wurde in Kooperation des Amtes für Wohnungswesen und des Amtes für Informations- und Kommunikationstechnik entwickelt.