Die Umstellung auf eine klimaneutrale Wärmeversorgung ist von zentraler Bedeutung für Deutschlands Energiewende. Die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes hat dafür wichtige Weichen gestellt, von denen auch Unternehmen und ihre Gebäude betroffen sind.
In der DIHK-Webinarreihe „Gebäudeenergie – Rechtsrahmen, Versorgungsoptionen und Förderung“ informieren Experten über die neuen Regelungen des Gebäudeenergiegesetzes, beleuchten verschiedene Versorgungsoptionen, widmen sich intensiv der Wärmepumpe und geben einen Einblick in die Fördermöglichkeiten im Gebäudebereich sowie zur neuen Heizungsförderung.
Die DIHK-Webinarreihe findet seit dem 14.11.2023 an vier aufeinanderfolgenden Terminen dienstags um 9:00 Uhr für 45 Minuten statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Melden Sie sich für die kommenden Termine (21., 28.11. & 05.12.) online an. Fragen zum Webinar beantwortet die DIHK gerne unter weis.vanessa@dihk.de und tornow.stefanie@dihk.de.

14.11.2023, 9:00: Das neue Gebäudeenergiegesetz
BMWK, Martin Schöpe